Archiv

Zülpicher Postbank schließt

Die Postbank-Filiale in der Martinstraße in Zülpich steht vor dem Aus. Das hat ein Sprecher der Postbank auf Radio Euskirchen-Anfrage bestätigt.


Der Finanzmarkt verändert sich: immer mehr läuft über das Internet. Dadurch werden einige Bankfilialen wirtschaftlich zum Minusgeschäft. Diese Beobachtung macht offenbar auch die Postbank. Deshalb soll die Filiale in der Martinstraße demnächst geschlossen werden - wann genau, steht noch nicht fest.

Denn auch die anderen Geschäfte der Deutschen Post laufen über die betroffene Filiale. Damit die Kunden in Zülpich aber auch in Zukunft Briefe und Pakete vor Ort aufgeben können, sucht sie aktuell nach einer Partnerfiliale. Das könne am Ende ein Supermarkt oder auch ein Kiosk sein.

Das Verteilzentrum in Zülpich stehe nicht zur Debatte.



Anzeige
Zur Startseite