Archiv

Hannahs Tanke

In "Hannahs Tanke" ist die Welt zwar auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders, aber unsere zwei Hauptprotagonisten wissen zumindest wie es besser gehen könnte.


In "Hannahs Tanke" ist die Welt zwar auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders, aber unsere zwei Hauptprotagonisten wissen zumindest wie es besser gehen könnte.  

Die beiden sind: Hannah, die täglich in der Tankstelle steht und sich um das Wohl ihrer Kunden kümmert und "Taxi Tommy", der Hannah täglich einen Besuch auf seiner Tour abstattet. Die beiden mögen sich - also prinzipiell, auch wenn schnell klar wird, dass Hannah in dieser Combo die Hosen an hat?.klar, wer morgens schon mit bloßen Händen bei einem LKW die Reifen wechselt, der hat auch in jedem Gespräch das letzte Wort. - Es sei denn, Hannahs Chef ruft gerade mal wieder an und beauftragt sie damit, seine neueste, umsatzsteigernde Idee sofort in die Tat umzusetzen.

Wohl oder übel macht Hannah dann das Beste daraus, was Taxi Tommy oft überhaupt nicht verstehen kann. Er ist nämlich ein politisch korrekter und gebildeter Typ, der eigentlich nur aus Versehen Taxi fährt?.quasi übergangsweise - nur so lange bis er mit dem Studium fertig ist?..also für immer. Tommy hat schon viele Semester in den unterschiedlichsten Studiengängen abgerissen, und das betont er auch immer wieder gerne, wenn er mit Hanna über die Themen des Tages diskutiert.


Anzeige
Zur Startseite